Zweiter Jahresbericht der Mauritius Pensionskasse

« zur Übersicht

Das Anlagejahr 2019 war im Gegensatz zum schlechten 2018 hervorragend! Für die sehr hohen Anlagerenditen waren die Aktien verantwortlich. Der SMI beispielsweise hat im 2019 um 26% zugelegt! Auch die anderen Märkte haben 2019 sehr hohe Aktienrenditen abgeworfen. Somit hängen die im 2019 erzielten Anlagerenditen der Schweizer Pensionskassen in erster Linie von deren Aktienanteilen in ihren Anlageportfolios ab, so auch bei der Mauritius Pensionskasse.

Das Ergebnis dieser positiven Entwicklung der Anlagerenditen ist, dass sich die Deckungsgrade der Schweizer Pensionskassen auf einem Allzeithoch befinden und die Altersguthaben entsprechend besser verzinst werden können.

Insgesamt ist festzustellen, dass die Mauritius bestens gerüstet in das schwierige Anlagejahr 2020 gestartet ist und somit die langfristige Stabilität der Pensionskasse gewährleistet ist.

Weitere Informationen zum vergangenen Geschäftsjahr finden Sie im Jahresbericht der Mauritius Pensionskasse.

« zur Übersicht
Anmelden